Breitensport


Bei dem Training für unsere Breitensportpaare steht nicht das Erlernen möglichst vieler Folgen in kurzer Zeit im Vordergrund. Damit das Tanzen gut aussieht und nach außen wirkt, legen wir mehr Wert auf die Körperhaltung, die Technik und den Schwung. Weiterhin steht die bewusst einzusetzende Körperspannung im Vordergrund, die eine Grundanforderung für die Leichtigkeit des sportlichen Tanzens darstellt.

Das Wichtigste soll bei uns aber trotzdem an erster Stelle stehen: Das Tanzen Spaß und Freude bereiten soll!

Unter dem Motto "Tanzen macht Spaß" steht unsere Breitensport-Gruppe für alle Altersgruppen bereit. Hier steht nicht der Gedanke an Wettkämpfe oder Auftritte an erster Stelle, sondern neben dem fröhlichen Miteinander die Freude an der Bewegung. Wer möchte hat aber auch hier die Möglichkeit u.a. auch  als Mannschaft an Breitensportwettbewerben teilzunehmen und/oder einmal im Jahr das Deutsches Tanzsport Abzeichen abzulegen.